Mag. Renate Bauinger

Bundes-Ehrenzeichen für Mag. Renate Bauinger

Bauinger, SchmiedAm 14. November 2011 wurde an Frau Mag. Renate Bauinger im Wiener Museumsquartier das Bundesehrenzeichen für Verdienste im Bereich Erwachsenenbildung verliehen.

       

Kulturmedaille für Mag. Renate Bauinger

Bauinger, Pühringer2011 ging das Jahr der Ehrenamtlichkeit zu Ende. Am 26. Oktober, dem Staatsfeiertag, verlieh Dr. Josef Pühringer die Kulturmedaille des Landes Oberösterreich an ehrenamtlich tätige Kulturschaffende. Mag. Renate Bauinger erhielt die Auszeichnung für ihren intensiven Einsatz als Leiterin des Evangelischen Bildungswerkes Oberösterreich, dem sie seit Jänner 1996 vorsteht. Sie betreut 39 Bildungswerke unseres Bundeslandes, organisiert Vorträge, Seminare, Bildungsreisen, und vertritt das Bildungswerk OÖ in Linz und Wien. Besonders betont wurde auch ihr Beitrag zur Vorbereitung und Durchführung der Landesausstellung 2010 und der Landesgartenschau 2011 in Ansfelden, sowie die Organisation des ersten Balles. Dabei ist sie in erster Linie mit Begeisterung Religionspädagogin und unterrichtet an zehn Schulen. Eine zusätzliche Anerkennung war das Interview zur „Oberösterreicherin des Tages“  in den OÖ. Nachrichten vom 27. Oktober 2011.